Eine Orgel im Klassenzimmer

In der letzten Woche vor den Pfingstferien hatten die Klassen 4a mit Partnerklasse, die 4b und 4c Besuch im Musikunterricht. Herr Fischer kam extra aus Regensburg zu uns und hatte viele Einzelteile im Gepäck.

Wir lernten Begriffe für alle Teile und die Funktionsweise einer Pfeifenorgel kennen.

Alle Schüler mussten beim Aufbau einer kleinen, aber funktionierenden Pfeifenorgel,  mithelfen, sodass sie am Ende im Klassenzimmer erklingen konnte.