Besuch der Vorschulkinder, 05.07.23

Im Juli waren die Vorschulkinder der Kindergärten zu Besuch an der Hans-Sauer-Schule. Nach der herzlichen Begrüßung durch Rektor Dr. Holl und Konrektorin Frau Walberer sangen die Vorschulkinder gemeinsam mit den Erst- und Zweitklässlern ein bayerisches Begrüßungslied. Anschließend wurden die Kinder in Kleingruppen aufgeteilt und durften zwei Schulstunden in einer ersten oder zweiten Klasse miterleben. Auch die gemeinsame Pause und eine Führung durch das Schulhaus durften natürlich nicht fehlen. Höhepunkt war für viele Vorschulkinder die gemeinsame Sporteinheit mit ihrer zugeteilten Klasse in der großen Schulturnhalle. Glücklich und voller neuer Erfahrungen und Eindrücke wurden die Kindergartenkinder um 10.30 Uhr wieder abgeholt. Ein aufregender Tag für alle Kinder.