Wandertag der 1. Klassen

Am 7. Oktober 2022 führten die ersten Klassen gemeinsam ihren Wandertag durch Rothenstadt durch. Die Klassen 1b und 1c gingen die große Runde durchs Dorf und über den Kuhstall zum Sportplatz. Die Klasse 1a besuchte zunächst mit der Partnerklasse den Spielplatz an der Bahn. Anschließend stießen auch sie mit zu den anderen Klassen am Sportplatz dazu. Dort wurden sie vom neuen Maskottchen des VfB "Roti" begrüßt und mit Obst und Gemüse - bereitgestelllt und geschnippelt vom VfB - versorgt. Danach konnten sich die Kinder ein Autogramm von "Roti" holen, oder sich am Spielpatz, bzw. beim Fußballspielen austoben. Gemeinsam ging es dann wieder die kurze Strecke zurück zur Schule. Ein rundum gelungender Ausflug.